START
 justitia-logo
 kontakt
telefontermin
online-kurzmitteilung
online-kommunikation
sicherer datentransfer
RECHTSHINWEISE
 impressum
 widerrufsbelehrung
 mandats-agb
ANWALT
KANZLEI
VERGÜTUNG
 vergütungsmodelle
 kostenerstattung
MANDANTEN
RECHTSBEREICHE
 immobilienrecht
 wirtschaftsrecht
DIENSTLEISTUNGEN
 allgemeine infos
 rechtsberatung
 - serviceangebot -
 verträge & agb
 interessenvertretung
 inkasso-service
 geschäftsMdtService
 

 ELEKTRONISCHE AKTE

17.09.2007
 Kostenloser Erstkontakt | Online­­-Beratung | Telefon-Beratung | Inkasso-ServiceService für Geschäftsmandanten
 Start / Kontakt


Elektronische Akte - Online-Schriftverkehr und -Datenübermittlung

Vorteile
Bei Nutzung der Online-Kommunikation empfiehlt sich die Anlage einer elektronischen Akte auf Ihrem Computer. Die Übersendung unseres gesamten Schriftverkehrs nebst ergänzenden Unterlagen kann dann kostenfrei und schnell per unverschlüsselter eMail oder mittels der SSL-verschlüsselten Funktion Sicherer Datentransfer abgewickelt und von Ihnen in dieser elektronischen Akte archiviert bzw. bei Bedarf ausgedruckt werden. Ihr Vorteil: Sie erhalten stets aktuelle Informationen über den jeweiligen Stand Ihrer Angelegenheit und haben jederzeit einen schnellen, gezielten und ortsunabhängigen Zugriff auf Ihre Unterlagen.
          Online-Kommunikation          Sicherer Datentransfer

Einrichtung
Zur Einrichtung einer elektronischen Akte ist lediglich die Anlage eines gesonderten Ordners auf Ihrem Computer erforderlich, in dem Sie den gesamten per Online-Kommunikation übermittelten Schriftverkehr nebst ergänzenden Unterlagen abspeichern können. Alle in meiner Kanzlei in Papierform vorliegenden Dokumente (Begleitschreiben, außergerichtliche und prozessuale Schriftsätze an Gegner, Gerichte oder sonstige Empfänger nebst Anlagen bzw. von diesen eingehende entsprechende Schreiben und Schriftsätze) werden durch Scannen digitalisiert und im PDF-Format an Sie versandt. Der Versand Ihrer Schreiben und Unterlagen an mich kann auf gleichem Wege erfolgen.

Sie möchten eine elektronische Akte nutzen?
Informieren Sie mich bitte, wenn Sie sich eine elektronische Akte anlegen. Bei Bedarf erhalten Sie Zugang zum Sicheren Datentransfer. Zum Lesen der übersandten PDF-Dokumente benötigen Sie das kostenlose Programm Adobe Reader.  
          Download Adobe Reader




 Sie haben Fragen? Ich rufe Sie gerne zurück! Vereinbaren Sie einfach einen Telefontermin.

   Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | WiderrufsbelehrungAnfahrt Kanzlei | Kontakt
zurück zum Seitenanfang


Top